Den Prozess erlebbar machen
BZ-KUNSTA(U)KTION (9): Christoph Geisel würde Kunst in Lörrach gern an ungewöhnlichen Orten präsentieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mehr als 30 Künstlerinnen und Künstler aus der Region stellen wieder Arbeiten für die BZ-Kunsta(u)ktion zur Verfügung. Sie werden am 2. Dezember in der Volksbank Dreiländereck gezeigt und direkt verkauft oder versteigert. Ein Teil des Erlöses geht wie gewohnt in die BZ-Weihnachtsaktion "Hilfe zum Helfen". In einer Serie stellt die Badische Zeitung die beteiligten Künstlerinnen und Künstler vor. Heute: Christoph Geisel.
Das Werk in der AuktionBei seinem Bild "Die fröhliche Trauerweide" ist es Christoph Geisel gelungen, mittels Sprühen von Acrylfarben über einer 2-D-Schablone auf einer Grundierung in Blattmessing eine Dreidimensionalität zu erreichen, wie sie in Wirklichkeit ist. Wenn man genau schaut, kann man den Prozess der einzelnen Arbeitsschritte von unten, wo das Werk ganz fertig ist, bis oben, wo der Künstler nur einmal ...