Den Ortskern weiter beleben
In Kippenheimweiler gibt es Potenziale für die Dorfentwicklung / Von landwirtschaftlichen Anwesen zu Wohnräumen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-KIPPENHEIMWEILER. Verwaltungsspitze und Stadtplaner haben bei einem Rundgang am Samstag den Stadtteil Kippenheimweiler unter die Lupe genommen, um sich einen Überblick über die Entwicklungspotenziale im alten Ortskern zu verschaffen. Mit dabei neben dem Ortschaftsrat auch Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, die Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn und Guido Schöneboom, die Leiterin des Stadtplanungsamtes, Sabine Fink, und Tiefbau-Abteilungsleiter Michael Kleinthomä.
Kippenheimweiler war der erste Lahrer Stadtteil, berichtete Ortsvorsteher Eberhard Roth, der mit einem Entwicklungskonzept im Rahmen des vom Land aufgelegten Dorfentwicklungsprogramms 1980 die Weichen für die Zukunft des Ortes ...