Den Glauben als Geschenk verstehen
LEUTE IN DER STADT: Werner Pohl (72) feiert am Samstag in St. Bartholomäus den 40. Jahrestag seiner Priesterweihe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Den Glauben nennt Werner Pohl ein Geschenk. Und den Glauben zu verkünden ist ihm als katholischem Pfarrer selbst im Ruhestand noch immer mehr als nur eine Pflicht. Er wohnt seit zwei Jahren in Ettenheim, wo auch seine Schwester und sein Bruder leben und wo seine Eltern begraben sind. Am Samstag feiert der 72-jährige Theologe sein 40-jähriges Priesterjubiläum; der Kirchenchor Münchweier gestaltet den Festgottesdienst um 11 Uhr in der Stadtkirche St. Bartholomäus in Ettenheim mit.
1941 im damals noch deutschen Würben in Schlesien geboren, kam Werner Pohl mit seinen Eltern 1953 nach Lahr. Dort und in Freiburg ließ er sich nach Volksschule und Handelsschule zum Postassistenten ausbilden. Als Oberministrant in St. Peter und Paul in Lahr und im Kontakt mit den Kaplänen fühlte er ...