Kommunalpolitik

Den Freien Wählern aus Rheinfelden fehlen die Stimmenfänger

BZ-Plus Das schlechte Abschneiden bei der Gemeinderatswahl führen die Freien Wähler Rheinfelden auf fehlende markante Persönlichkeiten zurück. Aber auch ein Stimmenverlust an die AfD spielt da mit rein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Freien Wähler nahmen die Kommunalw..., Karin Reichert-Moser und Tim Schick.  | Foto: Freie Wähler Rheinfelden
Die Freien Wähler nahmen die Kommunalwahlen genau unter die Lupe (von links): Ellen Haubrichs, Karin Reichert-Moser und Tim Schick. Foto: Freie Wähler Rheinfelden
Charismatische Persönlichkeiten – die hätten den Freien Wählern bei den vergangenen Kreistags- und Gemeinderatswahlen gefehlt, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Hinzugekommen ist auch noch das Erstarken der AfD, was zusätzlich Wählerstimmen gekostet habe. So sieht die "Nachlese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel