Dem Waffenexport Einhalt bieten
Die Waldkircher SPD veranstaltete einen Informationsabend mit Experten zum Thema "Skandal ohne Grenzen – Rüstungsexport".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Ein politisches und friedensethisches Signal solle, so Prof. Dr. Wolfram Wette, der Mitinitiator des von der Waldkircher SPD veranstalteten Vortragsabends zum Thema "Skandal ohne Grenzen – den Waffenlieferungen muss Einhalt geboten werden", sowohl von dieser Versammlung als auch von einer später verabschiedeten "Waldkircher Erklärung" ausgehen, das hoffentlich weit gehört werde.
Dieser "moralische Appell" solle etwas bewegen. Die Bundesregierung und die Parlamentarier, auch der geheim tagende Bundessicherheitsrat werden aufgefordert, sich auf ihre friedensethische Verantwortung zu besinnen. Im Hauptreferat des Abends im ...