"Dem Traum vom Fliegen ein Stück näher"

Die 150 Mitglieder starke Fliegergruppe Offenburg lud zum Fliegerfest am Offenburger Flugplatz ein / Rundflüge zeigen Offenburg aus der Vogelperspektive.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vereinsvorsitzender Stefan Kolb  | Foto: Julia Trauden
1/2
Vereinsvorsitzender Stefan Kolb Foto: Julia Trauden 

OFFENBURG. Ab ins Cockpit und hoch hinaus: Beim Tag der offenen Tür der Fliegergruppe Offenburg konnten die Besucher am Wochenende Co-Pilot spielen. Bei Rundflügen mit Segelfliegern, Motor- und Ultraleichtflugzeugen konnten sie Offenburg aus der Vogelperspektive betrachten und alles über die Ausbildung zum Piloten erfahren.

"Die Landung ist der schwierigste Teil – manche können’s, manche nicht", sagt Stefan Kolb, während er auf die Landebahn am Flugplatz zusteuert. Der Vereinsvorsitzende der Fliegergruppe Offenburg hat 2008 seine Pilotenlizenz gemacht und bereits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philipp Butz, Hansleo Spahl, Stefan Kolb

Weitere Artikel