Dem Klimawandel auf der Spur
Im Ruster Klimawandelgarten gehen Kinder auf Erkundungstour von Klima und Natur / Ab Sonntag frei für Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Wie lange dauert es, bis ein Kaugummi verrottet? Wie geht das, dass Wasser bergauf fließen kann? Ist der Wind am Boden schwächer als auf einer Plattform in 15 Metern Höhe? Auf solche Fragen gibt der Klimawandelgarten beim Naturzentrum Rheinauen in Rust Antworten – und zwar Antworten in einer Sprache, die von Grundschülern verstanden wird. Und auch manch ein Erwachsener wird dabei verblüfft dreinschauen.
Mehr als zwei Jahre haben sich die Initiatoren für die Umsetzung Zeit gelassen, das Areal gestaltet, das pädagogische Konzept entwickelt und sukzessive justiert. Am Wochenende wird die Einrichtung für Jedermann geöffnet. Auf dem etwa 1,8 Hektar großen Gelände einer früheren Erdaushub-Deponie hat ein Team um ...