Defibrillator beim FSV
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der FSV Altdorf ist einer der ersten Vereine im Stadtgebiet Ettenheim, der auf der Freiterrasse beim Sportheim "Auf den Süßen Matten" einen Defibrillator angebracht hat. Alexander Hanke hatte den Kontakt zu Thomas Steuber vom Verein Region der Lebensretter hergestellt. Der gemeinnützige Verein wurde 2017 in Freiburg von Notfall- und Intensivmedizinern, Mitarbeitenden der Rettungsdienste, Verantwortlichen von DRK und Maltesern sowie der Stadt Freiburg gegründet. Er verfolgt das Ziel, durch ehrenamtliches Engagement von medizinisch geschultem Personal und unter Zuhilfenahme digitaler Technologie dafür zu sorgen, dass bei Patienten mit dem Verdacht auf einen Herz-Kreislaufstillstand Wiederbelebung und Defibrillation vor Eintreffen des Rettungsdienstes erfolgen können. Der Defibrillator in Altdorf ist frei zugänglich. Die Installation haben die ehemaligen Clubheimwirte Ralf Meier und Brunhilde Kremer übernommen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr