Debatte um Velo-Station
IG Velo und CDU-Stadtrat Escher bewerten das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Die Diskussion um die Fahrradstation am Lörracher Hauptbahnhof geht weiter. Während die IG Velo auf eine schnelle Entscheidung drängt und das ausgehandelte Modell als ideal ansieht, bekräftigt der CDU-Stadtrat Bernhard Escher seine Vorbehalte aus finanziellen Erwägungen. Gleichwohl sei eine Fahrradstation wünschenswert, wenn auch nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt.
Bei der Diskussion geht es darum, die seit rund einem Jahrzehnt geplante Fahrradstation am Hauptbahnhof nun in Kooperation mit dem Fahrradgeschäft "follow me" umzusetzen. Nach der jetzigen Vorlage würde "follow me" in einem eigenen Neubau auf etwa 135 Quadratmetern die Fahrradstation mit eigenem Personal auf eigene Rechnung betreiben. Die Stadt ...