Ermittlungen

Dealer-Duo soll junge Frau in Offenburg in Wohnung festgehalten, vergewaltigt und misshandelt haben

Ermittlungen im Drogenmilieu haben in Offenburg zur Festnahme eines 39-Jährigen geführt: Er soll mit einem 42-Jährigen eine 20-Jährige in einer Wohnung festgehalten und misshandelt haben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Offenburg klickten die Handschellen...ehalten  und misshandelt haben sollen.  | Foto: BortN66 (Adobe Stock)
In Offenburg klickten die Handschellen (Symbolbild): Die Polizei nahm zwei Männer fest, die eine 20-Jährige in einer Wohnung in Offenburg festgehalten und misshandelt haben sollen. Foto: BortN66 (Adobe Stock)
Ermittlungen im Zusammenhang mit Drogenhandel haben die Fahnder auf die Spur der Täter gebracht. Laut einer gemeinsamen Mitteilung von Polizeipräsidium und Staatsanwaltschaft Offenburg kam es am Sonntagabend in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei, Beamten des Polizeireviers Offenburg und der Kriminalpolizei zu einer Wohnungsdurchsuchung im Stadtgebiet. In der betroffenen Wohnung wurden sowohl zwei deutsche Tatverdächtige im Alter von 39 und 42 Jahren als auch eine junge Frau angetroffen.

Verdacht auf Geiselnahme, Vergewaltigung und mehr

Aufgrund der Gesamtsituation in der Wohnung und des gesundheitlichen Zustands der Anfang 20-Jährigen entstand bei den Beamten der Verdacht, dass die junge Frau von den beiden anwesenden Männern mutmaßlich festgehalten und auch misshandelt worden war. Die Frau wurde durch die Beamten in Obhut genommen und unmittelbar danach einer ärztlichen Untersuchung zugeführt. Die angetroffenen Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Offenburg vorläufig festgenommen.

Im Laufe der Ermittlungen wurde bekannt, dass es zwischen dem 39-jährigen Verdächtigen und der Familie der jungen Frau bereits in der Vergangenheit ein Bekanntschaftsverhältnis gegeben hatte. Da gegen ihn ein dringender Tatverdacht auf Straftaten der Geiselnahme, Vergewaltigung und gefährlichen Körperverletzung begründet werden konnte, wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg am Montagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt.

Der Richter ordnete die Untersuchungshaft gegen den Tatverdächtigen an und verfügte seine Aufnahme in eine Justizvollzugsanstalt.

Auch Drogen wurden gefunden

Die genaue Rolle des 42 Jahre alten ebenfalls Verdächtigen ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Er wurde bereits am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnten Betäubungsmittel in nicht geringer Menge und Utensilien zum Handeltreiben aufgefunden werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen und weiteren möglichen im Raum stehenden Delikten dauern an.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel