Das Weinpublikum wird immer jünger
Die Badische Weinmesse lockt 5247 Besucher in Baden-Arena und Ortenau-Halle / Diskussion um Vermarktungsstrategien des Weins.
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OFFENBURG. Tourismus, Gastronomie und Weinwirtschaft müssen noch mehr an einem Strang ziehen und auf die Karte Schwarzwald setzen, dann werden alle auch wirtschaftlich etwas davon haben. Auf diesen Punkt brachte es bei der Badischen Weinmesse der oberste Marketing-Mann der Region, Christopher Krull. Die erneut in ihrem Erscheinungsbild verbesserte Messe lockt am Wochenende 5247 Besucher aufs Messegelände, 60 mehr als im Jahr zuvor.
Zuvorderst, das forderten hinter den Kulissen zahlreiche Vertreter der Weinwirtschaft, müssten Genossenschaften und private Weingüter noch besser zusammenstehen – auf dass der badische Wein auch außerhalb der Region als Einheit wahrgenommen wird. Für die Entwicklung der Badischen Weinmesse gerade im vergangenen Jahrzehnt, für Ambiente und Dekoration, gab es allgemein viel Lob für die ...