Account/Login

"Das war eine ganz große, ernste Sache"

BZ-INTERVIEW mit Ingo Wittig, der 1979 das Fest zur Einweihung der Palmrainbrücke organisierte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Bei der Organisation der Einweihungsfeier für die Dreiländerbrücke kann eigentlich nichts schief gehen. Denn die Fäden hält ein Mann in der Hand, der über profunde Erfahrung mit solchen Großanlässen verfügt. Bereits 1986 war Ingo Wittig nämlich für die 1200-Jahr-Feier der Stadt zuständig, und 1979 hat er die große Eröffnungsfeier für die Palmrainbrücke dirigiert. Was er damals erlebte, ließ sich Hannes Lauber von Ingo Wittig erzählen.

BZ: Herr Wittig, vor 28 Jahren gab’s schon mal ein Brückenfest. Wurde damals auch so ausgiebig gefeiert, wie das nun für das Wochenende am kommenden Monatsende geplant ist?
Wittig: Oh ja, das war damals alles eine Nummer größer. Immerhin handelte es sich bei der Palmrainbrücke um eine Straßenbrücke, an deren Bau Land, Bund und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel