Das Virus "frisst" ein Haushaltsloch
Gemeindeverwaltung Grafenhausen rechnet mit kommunalen Einnahmeverlusten im hohen sechsstelligen Bereich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Wann wird sich das Leben in Grafenhausen angesichts der Corona-Pandemie normalisieren? Eine Frage, die niemand beantworten kann. Das Virus wird allerdings Einfluss auf die Gemeindefinanzen haben. Bürgermeister Christian Behringer rechnet mit Einnahmeverlusten im hohen sechsstelligen Bereich. Investitionen wie die Sanierung des MNT-Raums in der Werkrealschule werden dem Rotstift zum Opfer fallen.
Kommunaler HaushaltEbenso werde die Sanierung der Bühnentechnik in der Schwarzwaldhalle in diesem Jahr vermutlich nicht realisiert. Christian Behringer hat kaum Hoffnung, dass die Kommunen unter einen Rettungsschirm von Bund und Land gestellt werden, damit Einnahmenverluste ausgeglichen ...