Das Umland ist für Eltern attraktiv

Lahrer Werkrealschulen befürchten, unter die Räder zu kommen: Läuft die Friedrichschule im kommenden Schuljahr nur einzügig?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR/UMLAND. Die Schülerzahlen für die neuen Werkrealschulen in Lahr und Umgebung stehen jetzt so gut wie fest. Das Ergebnis ist erwartungsgemäß ausgefallen: Lahr hat kräftig Schüler an die Schulen der Umlandgemeinden abgegeben.

"38 Anmeldungen – die reichen für zwei kleine, dünne fünfte Klassen", berichtet Thomas Bührer, der Leiter der Theodor-Heuss-Schule. Bislang konnte die Schule dreizügig fahren und "ordentliche Klassen" bilden. Künftig werden jetzt jeweils nur 19 Werkrealschüler im Klassenzimmer der beiden künftigen fünften Klassen sitzen. Als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Bührer, Günter Ugi, Günter Behre

Weitere Artikel