Das Treiben ging bis Mitternacht

Die Gruppe Ridewanz gastierte in der Glatzenmühle in Seelbach und paarte Spielfreude mit humorvoller Instrumentenkunde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Günter und Dagmar Bläsi, Karin Nachtig...geprägte Gruppe Ridewanz aus Neuried.   | Foto: Heidi Fössel
Günter und Dagmar Bläsi, Karin Nachtigall und Gerry Schnebel (von links) sind die mittelalterlich geprägte Gruppe Ridewanz aus Neuried. Foto: Heidi Fössel

SEELBACH. Einen etwas anderen Abend, in einer etwas anderen Zeit, mit etwas anderer Kleidung hat die Gruppe Ridewanz in der Glatzenmühle Seelbach gestaltet. Der Name "Ridewanz" entstammt dem Mittelhochdeutschen, bedeutet Reigentanz und verweist auf die Zeit, in die die Gruppe aus Neuried an diesem Abend eintauchte. Einige Besucher kamen deshalb auch in passenden mittelalterlichen Gewändern, was dem Speicher der Mühle etwas Festliches verlieh.

Von der Leichtigkeit der Musik und der Vielfalt der historischen Instrumente und des Gesangs wurden die Gäste schnell in den Bann dieser Zeitepoche gezogen. Mit rhythmischen Bewegungen und Klatschen begleiteten die Gäste die musikalische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Bläsi, Karin Nachtigall, Gerry Schnebel

Weitere Artikel