Das neue Gewand des Rassismus
Mit Lamya Kaddor spricht eine Pionierin der Islamischen Religionspädagogik in der Reihe "Kontext" in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung halten mehr als fünfzig Prozent der Nicht-Muslime in Deutschland den Islam für eine Bedrohung. "Lassen Sie uns das Licht einschalten und das Schreckgespenst Islam heute Abend von allen Seiten beleuchten": Mit diesen Worten begrüßte Martina Busam von der Stadtbibliothek Offenburg gemeinsam mit Regina Wolff, Integrationsbeauftragte in Offenburg, zu Lesung und Gespräch von Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor im Rahmen der Kontext-Reihe.
Als Pionierin der Islamischen Religionspädagogik in Deutschland und Gründungsvorsitzende des Liberal-Islamischen Bundes berät Lamya Kaddor die Politik und ist zudem regelmäßig in öffentlichen Debatten vertreten. Das Interesse an ihrem Vortrag ist an diesem Abend groß, der ...