Das Musical-Theater Basel soll ein Hallenbad werden – doch es regt sich Widerstand
Basel wird darüber abstimmen, ob das Musical-Theater erhalten bleibt. Einige sehen an seiner Stelle ab 2029 ein Hallenbad, denn davon hat der Stadtkanton wenige. Musical-Fans protestierten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Musical-Theater Basel macht seit einer Weile vermehrt von sich Reden, doch Anlass ist nicht sein Programm: Geht es nach dem Regierungsrat, schließt sich der Vorhang am Riehenring unweit des Badischen Bahnhofs in absehbarer Zeit für immer. An seiner Stelle soll das Musicalbad entstehen – so hat es der Kanton in einer Mitteilung im Frühjahr 2022 genannt. Doch Musicals gäbe es dort keine, sie sollten einem olympiatauglichen Schwimmbecken weichen. Schnell wurde Protest laut und Musical-Fans sammelten Unterschriften für ein Volksbegehren. ...