Zwei Initiativen

Das Musical-Theater Basel soll ein Hallenbad werden – doch es regt sich Widerstand

BZ-Plus Basel wird darüber abstimmen, ob das Musical-Theater erhalten bleibt. Einige sehen an seiner Stelle ab 2029 ein Hallenbad, denn davon hat der Stadtkanton wenige. Musical-Fans protestierten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einige befürchten, Musical-Fans könnte...caltheaters nicht bald gesichert wird.  | Foto: Werner Getzmann
1/6
Einige befürchten, Musical-Fans könnten nach Zürich abwandern, wenn der Erhalt des Basler Musicaltheaters nicht bald gesichert wird. Foto: Werner Getzmann
Das Musical-Theater Basel macht seit einer Weile vermehrt von sich Reden, doch Anlass ist nicht sein Programm: Geht es nach dem Regierungsrat, schließt sich der Vorhang am Riehenring unweit des Badischen Bahnhofs in absehbarer Zeit für immer. An seiner Stelle soll das Musicalbad entstehen – so hat es der Kanton in einer Mitteilung im Frühjahr 2022 genannt. Doch Musicals gäbe es dort keine, sie sollten einem olympiatauglichen Schwimmbecken weichen. Schnell wurde Protest laut und Musical-Fans sammelten Unterschriften für ein Volksbegehren. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel