Das Landgericht Freiburg verurteilt einen 33-Jährigen, der zwei Frauen aus Ettenheim überfallen hat
Zwei nächtliche Überfälle auf Frauen in Ettenheim am 9. und 14. Oktober 2015 sind aufgeklärt. Am Freitag hat das Landgericht Freiburg einen 33-Jährigen aus Ettenheim der Taten schuldig gesprochen. Es hat für beide Taten eine Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verhängt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/FREIBURG. Zwei nächtliche Überfälle auf Frauen in Ettenheim am 9. und 14. Oktober 2015 sind aufgeklärt. Am Freitag hat das Landgericht Freiburg einen 33-Jährigen aus Ettenheim der Taten schuldig gesprochen. Es hat für beide Taten eine Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verhängt. Darüber hinaus hat es wegen einer hohen Wiederholungsgefahr die Unterbringung des 33-Jährigen in ein psychiatrisches Krankenhaus angeordnet.
Der Angeklagte ist kein Krimineller im üblichen Sinn. Seinen Taten, die nach juristischer Lesart aus einer schweren räuberischen Erpressung und einem versuchten schweren Raub bestehen, haben nicht die kriminelle Energie bewiesen, die andere Täter an den Tag legen. Das liegt an der ...