Das Land hilft Sanieren

Die Voruntersuchung für die Gestaltung der Ortsmitte Meißenheim ist abgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MEISSENHEIM. Das Projekt Sanierung "Ortsmitte" Meißenheim kann in die nächste Runde gehen. Die Voruntersuchungen im Sanierungsgebiet sind abgeschlossen, die Ergebnisse vorgestellt worden. Jetzt muss der Gemeinderat eine Satzung verabschieden, dann können mit Geld aus dem Landessanierungssprogramm (LSP) Privatleute und die Gemeinde Gebäude und Flächen modernisieren, umgestalten oder einige sogar neu bauen. Bis 2017 gibt es einen Förderrahmen von 833 333 Euro, davon zahlt Meißenheim einen Eigenanteil von 333 333 Euro.

Wenn die Satzung verabschiedet ist, können betroffene Meißenheimer mit Hilfe einer Finanzspritze des Landes ihr Anwesen aufmöbeln.
Eine Bürgerbefragung (siehe Info) der Stuttgarter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel