"Das Klima kann man nicht schützen"
Podiumsdiskussion der Jungen Union Lahr in Allmannsweier mit Professor Horst-Joachim Lüdecke und Meteorologe Wolfgang Thüne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-ALLMANNSWEIER (BZ). Am Samstag hat die Junge Union Lahr zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Deutschlands atomarer Alleingang – garantiert der Atomausstieg eine bessere Zukunft?" in das Hotel Schwanau eingeladen. "Klimaschutz ist eine Unmöglichkeit, denn das sich stets ändernde Klima kann man nicht schützen. Mit Umweltschutz hat ,Klimaschutz’ daher nichts zu tun", war eine der Kernaussagen von Professor Horst-Joachim Lüdecke, einem der beiden Referenten.
Neben dem Professor für Physik und Informatik an der HTW Saarland saß der Diplom-Meteorologe und ehemalige ZDF-Wettermoderator Wolfgang Thüne auf dem Podium und unterstützte Lüdeckes Thesen. Einen Widerpart gab es nicht, wobei die ...