Das Kesselhaus wird Hauptquartier

Firmengruppe um Christian Funk hat mit der Sanierung der denkmalgeschützten Turbinenhalle des früheren AW-Werks begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Der Dornröschenschlaf des Kesselhauses an der Rammersweierstraße ist vorbei. Das markante Industriedenkmal wird derzeit entkernt und zur Verwaltungszentrale eines Firmenverbundes ausgebaut, zu dem unter anderem die von Christian Funk geführte F & S Gesellschaft für Dialog-Marketing und die Tema GmbH gehört. Das 1999 gegründete Offenburger Unternehmen ist Deutschlands größter unabhängiger Mobilfunkvermarkter.

Was der Volksmund "Kesselhaus" nennt, ist eigentlich die Turbinenhalle des früheren Elektrizitätswerk im Bahn-Ausbesserungswerk. Das denkmalgeschütze Gebäude steht gemeinsam mit dem kleineren Trafo-Häuschen entlang der Rammersweierstraße an der Zufahrt zum Postbriefzentrum. Nach dem Abriss der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel