"Das ist Spitzenklasse"

BZ-INTERVIEW mit Steffen Jäger und Günter Krieg über das Landesblasorchester.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Heute Abend um 20 Uhr tritt in der Herbert-König-Halle eines der besten Blasorchester überhaupt auf: das Landesblasorchester Baden-Württemberg. Mitspielen werden auch zwei junge Musiker der Stadtkapelle, Günter Krieg (Waldhorn) und Steffen Jäger (Posaune). Stefan Merkle sprach mit den beiden Musikern über das Orchester, das Programm und über den besonderen Auftritt.

BZ: Herr Krieg, erklären Sie doch einmal unseren Lesern, wer und was verbirgt sich hinter dem Namen Landesblasorchester?
Krieg: Das Landesblasorchester ist eine Einrichtung des Blasmusikverbands Baden-Württemberg, das sich zwischenzeitlich zum Aushängeschild des BVBW auf nationaler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Steffen Jäger, Alexander Arutjunjan, Günter Krieg

Weitere Artikel