Das Gemeindehaus wird innen saniert
Die Arbeiten am evangelischen Gemeindehaus Ottenheim beginnen / Seit dem Bau im Jahr 1964 wurde im Haus nichts verändert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. Am morgigen Freitag beginnen die Arbeiten: Das evangelische Gemeindehaus in Ottenheim wird für 350 000 Euro saniert, im Kindergarten wird eine Kinderkrippe eingerichtet. Der Bau der Krippenräume kostet rund 115 000 Euro. Ende der Sommerferien, im September, sollen die ersten Kinder ab einem Jahr in die fertige Krippe einziehen, das Gemeindehaus soll laut Gemeindepfarrerin Marie Jakobi im Dezember saniert sein.
Die Pfarrerin ist optimistisch, was den Rückhalt aus er Gemeinde angeht und hofft auf den Arbeitseinsatz und die Spenden der Mitglieder. "Wir spüren sehr viel Unterstützung, auch nachdem wir schon so viele Bauprojekte hatten", sagte Pfarrerin Jakobi gegenüber der Presse. ...