Das Gegenstück zur Tour de France
Die "Tour de Ländle" hat gestern erstmals in ihrer 20-jährigen Geschichte Station in Offenburg gemacht / Mehr als 3500 Teilnehmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach Oberkirch, Haslach, Gengenbach, Wolfach und Kehl ist Offenburg jetzt die sechste Stadt der Ortenau, in der die "Tour de Ländle" in ihrer 20-jährigen Geschichte Station gemacht hat: Gegen 16.45 Uhr erreichte gestern der Haupttross die Hauptstraße. Hinter den mehr als 3500 Hobbyradlern lagen mindestens 85 Kilometer, vor ihnen ein großes Fest und am Abend die Schwarzwaldparty mit den "Blaumeisen" und den "Feldbergern".
Der Startschuss der diesjährigen "Geburtstagstour" fiel am Freitagmorgen auf dem Karlsruher Schlossplatz. Vertreter der beiden Hauptsponsoren, Bernhard Beck vom Energieunternehmen EnBW sowie SWR-Intendant Peter Boudgoust, signalisierten mit ...