"Das ganze Dorf ist auf den Beinen"
BZ-INTERVIEW mit Charly Busam, Zunftmeister der Wolfonia, die Ehre und Last des Reblandtreffen-Veranstalters getragen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAMMERSWEIER. Am Wochenende ist Rammersweier kopf gestanden. Der Ortsteil verwandelte sich in einen Narren-Wallfahrtsort. Denn die Winzergemeinde richtete in diesem Jahr das große Reblandtreffen aus. Ein Kraftakt für die 85 aktiven und 230 passiven Mitglieder der Narrenzunft Wolfonia. Alle fünf Jahre stemmt der Verein diese Veranstaltung. Wie viele Mitglieder hat auch Zunftmeister Erwin (Charly) Busam eine Woche Urlaub für diese Zeit geopfert. Mit dem 49-Jährigen sprach Cornelia Weizenecker.
BZ: Herr Busam, sind Sie in den vergangenen zwei Tagen überhaupt zum Schlafen gekommen?Charly Busam: Ich bin schon zum Schlafen gekommen, auch wenn es nicht ganz so lang war ...