Das Ende scheint beschlossene Sache
Vor einer Entscheidung über die Theodor-Heuss-Werkrealschule hat der Ausschuss die Verwaltung um einen Prüfantrag gebeten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Entscheidung über die Theodor-Heuss-Werkrealschule (THWRS) soll noch vor der Sommerpause fallen. Die Verwaltung hatte die Schließung vor dem Hintergrund wegbrechender Schülerzahlen vorgeschlagen. Der Schulausschuss wollte vorab geprüft haben, ob die dann frei werdenden Räume von der (jetzigen Otto-Hahn-Real- und) künftigen Gemeinschaftsschule mit genutzt werden können.
Bekanntlich plant die Stadt, die Friedrichschule im Osten und die Otto-Hahn-Realschule (OHR) im Westen als Gemeinschaftsschulen auszubauen. Im Gegenzug soll die THWRS geschlossen werden. Damit verbunden wäre die Erweiterung der OHR, um die ...