Das Ehrenamt ist der "Kitt der Gesellschaft"

Die Bundestagsabgeordnete Marion Caspers-Merk besucht auf ihrer Sommertour auch den Bürgerbusverein Bad Krozingen und den "Salmen" in Hartheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN/HARTHEIM. "Ehrenamt" stand kürzlich in großen Lettern über der Stippvisite der SPD-Bundespolitikerin Marion Caspers Merk. Die Abgeordnete besuchte vorbildliche Initiativen in Bad Krozingen, Hartheim, Staufen und Münstertal.

Auf dem Lammplatz in Bad Krozingen informierte sich die Staatssekretärin über den Bürgerbus. Der Vorsitzende und "Motor" des Bürgerbusvereins, Alfred Winkelmann, erläuterte gemeinsam mit mehreren der derzeit insgesamt 47 ehrenamtlichen Bürgerbusfahrer das Konzept und die Strukturen der segensreichen Einrichtung. Im Gespräch, zu dem auch Bürgermeister Meroth und Landtagsabgeordneter Christoph Bayer gekommen waren, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marion Caspers-Merk, Detlef Illmer, Alfred Winkelmann

Weitere Artikel