Account/Login

Ministerpräsident Kretschmann beim Bürgerempfang

Das Dreiländereck anders sehen

Er kam, sprach und siegte: Ministerpräsident Winfried Kretschmann hatte am Donnerstagabend beim Bürgerempfang in Schopfheim die Sympathien voll auf seiner Seite.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei seiner Ankunft vor der Schopfheime...erpräsident nahm’s zur Kenntnis.  | Foto: Michael Reich
Bei seiner Ankunft vor der Schopfheimer Stadthalle wurde Winfried Kretschmann auch von Berufsschullehrern empfangen, die mehr Lehrerstellen fordern. Der Ministerpräsident nahm’s zur Kenntnis. Foto: Michael Reich

SCHOPFHEIM. Kretschmann zeigte sich bürgernah, nahm klar und deutlich Stellung zu Themen in der Region und beantwortete zahlreiche Fragen, die den Bürgern im Kreis Lörrach auf den Nägeln brannten. Und er nahm wahr, dass das Dreiländereck anders zu bewerten ist als andere Regionen im Land.

Vor der Schopfheimer Stadthalle hatten sich zahlreiche Demonstranten eingefunden. Vertreter der Berufsschullehrer im Kreis forderten vom Land, mehr Lehrer einzustellen, um den Unterrichtsausfall zu kompensieren. Gaba-Mitarbeiter protestierten gegen die Schließung des Lörracher Werks. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel