Das Brustzentrum war Pionierarbeit
Nach 20 Jahren als Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe wurde Axel Göppinger in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Nach fast 20 Jahren an der Spitze der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Lahr ist Professor Axel Göppinger am Mittwoch von Landrat Frank Scherer in den Ruhestand verabschiedet worden. Scherer und Professor Manfred Mauser, der Ärztliche Direktor des Klinikums, würdigten dabei die herausragende ärztliche und wissenschaftliche Leistung des Chefarztes. Als dessen Nachfolger wurde der Gynäkologe Muneer Mansour vorgestellt, der als Spezialgebiet die gynäkologische Onkologie mitbringt.
Die gynäkologische Onkologie war auch ein Schwerpunkt von Professor Axel Göppinger, der in Ludwigsburg geboren wurde. Scherer bescheinigte Göppinger, dass die Menschen der Region und das Klinikum seiner ...