Das Bewusstsein für Sünden steigt

Der scheidende Verkehrsdezernent Holderried sieht steigende Chancen für die weichenfreie Verknüpfung am Katzenbergtunnel.  

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Der Katzenbergtunnel   | Foto: Victoria Langelott
Der Katzenbergtunnel Foto: Victoria Langelott

LÖRRACH. Die von der Region geforderte niveaufreie, also weichenfreie, Verknüpfung des dritten und vierten Gleises mit der alten Rheintalbahn nördlich des Katzenbergtunnels scheint keineswegs chancenlos. Das zumindest betont Walter Holderried zum Ende seiner Amtszeit als Erster Landesbeamter und für Verkehr zuständiger Dezernent im Landratsamt Lörrach.

Es ist seit Jahren eine Kernforderung des Kreises: eine weichenfreie Verknüpfung des dritten und vierten Gleises mit der bestehenden Rheintalbahn nördlich des Katzenbergtunnels. Nur diese mittels Überwerfungsbauwerken oder auch ...

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