Das Bahnhof-Hotel war seinerzeit der Mittelpunkt von Lörrach
Die Familie Weniger führte das Bahnhof Hotel in Lörrach knapp 30 Jahre lang, 1972 wurde das Gebäude abgerissen. Bei einem Flohmarkt werden nun Überbleibsel verkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist ein kalter Nachmittag im November, draußen fallen die letzten Herbstblätter. Auf dem Leuselhardt sitzen in der warmen Stube Gisela Ritter und ihr Bruder Frieder Resch um einen Esstisch. Darauf liegen Gemälde, alte Fotos und weitere Dinge von Hanspeter Weniger, dem Cousin der Geschwister. In seinem Nachlass fanden sich zahlreiche Überbleibsel des einstiegen Bahnhof Hotels in Lörrach, das 1972 abgerissen wurde. Die Erinnerungsstücke, die die Familie nicht mehr haben wollte, konnten nun bei einem Flohmarkt erstanden werden.
Eine Schwarzweiß-Fotografie zeigt ein stattliches ...