Tierschutzverein
"Das Amt in Löffingen habe ich gerne angenommen"
Johannes Linnemann, Projektleiter der Freiburger Musella-Stiftung und neuer Vorsitzender des Tierschutzvereins Löffingen, stellt im BZ-Interview die Pläne zum Wohl seiner Schützlinge vor.
Do, 24. Sep 2020, 16:57 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Tierschutzverein Löffingen geht erstmals mit einem Führungsduo an den Start. Johannes Linnemann steht jetzt dem Verein vor. Die langjährige Vorsitzende Carola Hannes ist für die Leitung des Tierheimes zuständig. Über seine Beweggründe, Ziele und die geplanten Veränderungen sprach Christa Maier mit dem neuen Vorsitzenden.
BZ: Herr Linnemann, warum wollen Sie in Löffingen Verantwortung übernehmen?Linnemann: Ich bin Projektleiter der Freiburger Musella-Stiftung und des angegliederten Musella-Instituts. Wir setzen uns neben anderen Projekten seit 2017 für den Tierschutz im Schwarzwald ein. Inzwischen haben wir zahlreiche Kooperationspartner zwischen dem Dreisamtal und dem ...