Darbietungen, die Grenzen sprengen
BZ-SERIE ZUR KULTURNACHT: Im Soundhaus und im Stapflehus sollen Klang, Kunst und Performance miteinander verschmelzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). In zehn Tagen lädt die zweite Kulturnacht LöWe (Lörrach-Weil) ein, Musik, Kunst und Performances an ganz unterschiedlichen Orten zu erleben. Die BZ stellt in einer Serie die Weiler Spielorte und die dort Auftretenden vor. Heute: Was in Soundhaus und Stapflehus geboten ist.
SoundhausZum "Soundhaus" wird während der Kulturnacht das Wohnhaus der Familie Florian aus dem Jahr 1746, das durch eine Holzbrücke mit der Städtischen Galerie Stapflehus verbunden ist. Katrin Florian hat ihren Mädchennamen Niedermeier als Künstlernamen beibehalten und für die Kulturnacht ein spannendes Programm mit der in Lörrach lebenden und aus Bulgarien stammenden Mezzosopranistin Lilia ...