Daniela Meiers klarer Sieg
Mit 64,6 Prozent wird die Verwaltungsfachfrau Bürgermeisterin und Nachfolgerin Benners.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Die Überraschung liegt im deutlichen Ergebnis – weniger in der hohen Wahlbeteiligung: Daniela Meier heißt die neue Bürgermeisterin von Rümmingen. Sie entschied die Wahl um die Nachfolge von Heinrich Benner gestern mit einem deutlichen Ergebnis von 64,6 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen für sich und ließ ihre Mitbewerberin, Bürgermeister-Stellvertreterin Irene Seiler, deutlich hinter sich, die 35 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Die Wahlbeteiligung gestern lag bei 67,7 Prozent und erreichte damit beinahe das Ergebnis von vor 16 Jahren, als sieben Kandidaten Bürgermeister werden wollten.
Von den 1305 Wählern waren gestern 884 zur Urne im Rathaus gegangen. Acht Stimmzettel mussten für ungültig erklärt werden. 92 Rümmingerinnen ...