Damit in der Stadt alles gut läuft
24 STUNDEN IM ELZTAL: Zwischen 13 und 14 Uhr starten die Mitarbeiter der Technischen Betriebe in ihre zweite Arbeitsrunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Es ist 13 Uhr: Die Mittagspause in den Technischen Betrieben, einem der Eigenbetriebe der Stadt Waldkirch, ist vorüber. Vor der Schreinerei setzt Eladio Alvarez seine Kettensäge in Gang, um am neuen Tor zur Freizeitanlage in Suggental weiterzuarbeiten. Nebenan in der Schlosserei sind Michael Ringwald und sein Helfer Charles Pereira damit beschäftigt, das Laubgebläse zu inspizieren, denn wenn die Blätter fallen, muss dieses betriebsbereit sein.
Andere Mitarbeiter verlassen mit den Fahrzeugen den Betriebshof. Sie gehören zur Abteilung Gartenbau. Diese hat jetzt Hochbetrieb. An der Realschule in Kollnau und am Stadion sind die Hecken zu schneiden, die ...