Dämpfer für die IG Südhang
Verwaltungsgerichtshof Mannheim entscheidet über das Naturschutzgebiet "Buttenberghalde".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN (jo). Einen Dämpfer bekamen die Vertreter der Interessengemeinschaft (IG) Südhang gestern bei der öffentlichen mündlichen Verhandlung, die der 5. Senat des Verwaltungsgerichtshofes Mannheim im Bürgersaal des Wasserschlosses abhielt. Ihre über ein Normenkontrollverfahren angestrengte Klage gegen das Regierungspräsidium (RP) blieb partiell ohne Erfolg. Ob die Unter-Schutz-Stellung des 18 Hektar großen Gebietes "Buttenberghalde" inhaltlich gerechtfertigt ist, bleibt offen bis zur heutigen Entscheidung in Mannheim.
Der Vorsitzende Dr. Rudolf Lutz hatte im Einklang mit seinen vier Richter-Kollegen gleich zu Beginn der von etwa 50 Interessierten verfolgten Verhandlung klargestellt: Ausfertigung und Erlass der Naturschutzverordnung im Jahr 1999 waren nicht zu ...