Da wird man nicht nur satt, es schmeckt auch
In der Kantine des Gymnasiums geht es erstaunlich diszipliniert zu / Plätze reichen meist aus / Die Kantine-AG trifft den Geschmack der Mitschüler und Lehrer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Es ist 9.30 Uhr, in den Klassenräumen des Kant-Gymnasiums konzentrieren sich Schüler wie Lehrer auf den Unterrichtsstoff, ans Mittagessen denkt jetzt noch niemand. Und doch beginnt bereits um diese Zeit die Arbeit in der Kantine, die "ein kleines Logistikunternehmen" ist, wie der stellvertretende Direktor Hugo Franke erklärt.
Um 9.30 Uhr wechselt Doris Dobrinski, seit vielen Jahren eine der Reinigungskräfte des Kant, hinüber in die Schulmensa, um die Tische abzuwischen sowie, um Tee und Kaffee bereit zu stellen, die schon vor dem ...