Da wird gewerkelt und gemauert
72-Stunden-Aktion: Kurz vor der Halbzeit sind die Helfer in allen vier Gruppen guter Dinge, dass sie ihre Aufgabe bewältigen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Anstatt die Schulbank zu drücken setzt My Khue Duong am Freitagmorgen bei der Kirche St. Peter und Paul Randsteine. Mit einem kräftigen Hammerschlag bringt sie einen Stein in Position. Das Mädchen beteiligt sich an der 72-Stunden-Aktion des Bundes der katholischen Jugend. Allein in Weil am Rhein packen bis Sonntag mehr als 70 Jugendliche in vier Gruppen mit an.
In ganz Deutschland arbeiten Jugendgruppen bei der 72-Stunden-Aktion an sozialen Projekten. Die Herausforderung dabei: Von ihrer Aufgabe erfuhren sie erst am Donnerstagabend, bis Sonntag müssen sie fertig sein."Man muss die Jugendlichen ...