"Da machen wir mit. Das wollen wir erleben"

Als die National-Elf 1954 in der Schweiz deutsche Fußballgeschichte schrieb, fieberten auch die Lahrer mit / Nach Basel zum Gruppenspiel fuhr gar ein Sonderzug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
LAHR. Als die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am 11. Juni 1954 von der Sportschule Schöneck in Karlsruhe mit Zug in ihr WM-Quartier im schweizerischen Spiez fuhr, da passierte sie auch den Dinglinger Bahnhof. Ob damals schon Fans winkend auf dem Bahnsteig standen, ist nicht überliefert, aber es ist wenig wahrscheinlich. Das Interesse an der Weltmeisterschaft war in Lahr zwar groß, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Dold Richard Dold, Richard Dold, Toni Turek

Weitere Artikel