Corona-Demo in Berlin aufgelöst – Zehntausende bei Kundgebung
Die Demonstration wird gestoppt, die große Kundgebung findet statt – und immer wieder flammt Gewalt auf: Zehntausende haben in Berlin gegen die deutsche Corona-Politik protestiert. Bis zum Abend meldet die Polizei 300 Festnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nachdem die Berliner Polizei eine Demo von Gegnern der deutschen Corona-Politik gegen 13 Uhr formell aufgelöst hatte ist es im Umfeld von Brandenburger Tor, Friedrichstraße und Reichstagsgebäude zu Widerstandshandlungen gekommen – und zu Gewalt. "Wir bleiben hier" skandierte eine auf der Friedrichstraße und Unter den Linden sitzende Menschenmenge – und weigerte sich, den Bereich wie von der Polizei angeordnet zu verlassen. Beamte haben die Teilnehmer einzeln abgeführt – oder gewaltsam weggetragen. Dies dauerte ...