Chorgesang erfreut und verbindet
Der Haltinger Gesangverein setzt mit geistlichen und weltlichen Liedern einen glanzvollen Schlusspunkt hinter das Jubiläumsjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Musik erfreut den Geist, macht Spaß und verbindet – davon handelt "Festliche Klänge" nach Georg Friedrich Händel, und passenderweise begann auch das zweite Jubiläumskonzert des Gesangvereins Haltingen und des Frauenchors Cantabella mit diesem Lied. Und da Musik dem Lied zufolge auch in trüben Stunden gut tut, war die Kirche trotz des schlechten Wetters beinahe voll. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres boten die beiden Chöre nochmals Lieder aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen.
Abwechslung brachten auch die wechselnden Formationen. Zunächst war der Frauenchor Cantabella, der inzwischen seit 25 Jahren besteht, an der Reihe mit einem gekonnt vorgetragenen "Adiemus", einem bekannten modernen Stück mit klassischen ...