Chinatown der Schweiz
Basel schafft durch die Partnerschaft mit Schanghai einen Mehrwert / Mondfest am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Beide sind Standorte von Life-Sciences und Hafen, verfügen über bedeutende Kultur- und Bildungseinrichtungen und sind wichtige Verkehrsknotenpunkte: In der Größe sehr verschieden, haben Basel und Schanghai einiges gemeinsam. Seit sieben Jahren sind die Städte formell verbunden. Wie lebendig die Partnerschaft ist, zeigen in den kommenden Wochen gleich mehrere Veranstaltungen unter dem "China World Basel". Sabine Horvarth, Leiterin Außenbeziehungen und Standortmarketing im Stadtkanton, nennt Basel denn auch Chinatown der Schweiz.
Früher hatten Städtepartnerschaften vor allem völkerverbindenden Charakter. Den Austausch, den Basel und Schanghai seit 2007 pflegen, folge einem neuen Modell, erläuterte Sabine Horvath am Dienstag vor den Medien. Er ...