Chester sorgt für Impulse

Lörracher kehrten mit neuen Ideen und Projekten aus der englischen Partnerstadt zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (wg). Chester erweist sich als Gewinn für die Städtepartnerschaft. Bei der Rückreise aus England hatte die Lörracher Delegation viele neue Ideen und konkrete Projekte im Gepäck. "Chester bringt neue Impulse", urteilte OB Heute-Bluhm zufrieden über das Jahrestreffen der vier Partnerstädte. Der Stolz der 120 000 Einwohner auf ihre schöne Stadt im Nordwesten Englands ist an der Town Hall ablesbar, dem Rathaus, das Chester vor 135 Jahren im Stil eines französischen Schlösschens bauen ließ.

Dort empfing Lord Mayor Barry Cowper, der Bürgermeister, die deutsche, französische und italienische Delegation zur Besiegelung der Partnerschaft zwischen Chester und Lörrach. Nach den Nationalhymnen setzten Cowper und Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm ihre Unterschriften unter die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel