Chancen der Metallbranche erkannt
UNTERNEHMER IN DER REGION: Manfred Rauer machte aus dem Hobby Radsport einen Beruf und beschäftigt heute 40 Mitarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Wie wird man ein erfolgreicher Unternehmer? Manche fangen in der Garage oder mit der alten Gaststätte der Eltern an und machen daraus ein erfolgreiches Unternehmen mit vielen Mitarbeitern. Die BZ macht sich auf die Suche nach diesem Typ Unternehmer am Kaiserstuhl und im nördlichen Breisgau. Manfred Rauer ist einer davon.
Manfred Rauer führt ein Unternehmen im Gewerbegebiet Wyhl. Seine Firma mit rund 40 Mitarbeitern ist spezialisiert auf CNC-Zerspanungstechnik. Rauer entwirft und fertigt Metallteile hauptsächlich für Industriekunden. Zwar beliefert er hauptsächlich die Maschinenbauer in Deutschland. Doch seine Kunden bewegen sich auf dem globalen Markt. So sind Teile oder ...