Chance und eine Herausforderung

Professor Hans Tietmeyer, ehemaliger Präsident der Deutschen Bundesbank, sprach über den Wechsel von der D-Mark zum Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM/LAHR. Von heute an sind es noch 66 Tage, bis der Euro die D-Mark ablöst. 66 Tage dauert es auch noch, bis die Sparkassen Offenburg/ Ortenau und Lahr-Ettenheim fusionieren. In ihrer ersten gemeinsamen Veranstaltung boten beide Geldinstitute am Donnerstagabend in der Friesenheimer Sternenberghalle Hochkarätiges: Mit Professor Hans Tietmeyer referierte der ehemalige Präsident der Deutschen Bundesbank zum Thema "Der Euro und die Weltwirtschaft - Lage und Perspektiven".

Die Einführung der gemeinsamen Währung durch zwölf EU-Staaten ist Chance und Herausforderung zugleich - das war die Quintessenz des einstündigen (freien) Vortrags vor über 500 geladenen Gästen aus der gesamten Ortenau. Hans Tietmeyer belegte diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Tietmeyer, Herman Weber, Hans-Jörg Seibert

Weitere Artikel