Chance und eine Herausforderung
Professor Hans Tietmeyer, ehemaliger Präsident der Deutschen Bundesbank, sprach über den Wechsel von der D-Mark zum Euro.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM/LAHR. Von heute an sind es noch 66 Tage, bis der Euro die D-Mark ablöst. 66 Tage dauert es auch noch, bis die Sparkassen Offenburg/ Ortenau und Lahr-Ettenheim fusionieren. In ihrer ersten gemeinsamen Veranstaltung boten beide Geldinstitute am Donnerstagabend in der Friesenheimer Sternenberghalle Hochkarätiges: Mit Professor Hans Tietmeyer referierte der ehemalige Präsident der Deutschen Bundesbank zum Thema "Der Euro und die Weltwirtschaft - Lage und Perspektiven".
Die Einführung der gemeinsamen Währung durch zwölf EU-Staaten ist Chance und Herausforderung zugleich - das war die Quintessenz des einstündigen (freien) Vortrags vor über 500 geladenen Gästen aus der gesamten Ortenau. Hans Tietmeyer belegte diese ...