CDU will mit Partnerstädten feiern
Fraktion thematisiert in Haushaltsanträgen auch eine weitere Messehalle, mehr Vorschulbetreuung und das Sicherheitsgefühl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Die CDU-Fraktion im Offenburger Gemeinderat setzt sich in ihren Anträgen zum neuen Haushalt unter anderem für den Bau einer weiteren Messehalle, für Videoüberwachung an problematischen Stellen in der Stadt und für einen Ausbau der Kinderbetreuung im Vorschulbereich ein. Nicht zuletzt will sie das Ehrenamt und die Vereine stärken. Um den Kontakt mit den sechs Partnerstädten zu vertiefen, regt die Fraktion ein gemeinsames Kultur- und Begegnungsfest im Sommer 2017 an. 25 000 Euro sollen dafür im Doppelhaushalt eingeplant werden.
Von Kitas bis EhrenamtAuch wenn die im Kernhaushalt schuldenfreie Stadt nicht mehr Geld für Zinsen und Tilgung aufbringen muss, soll der neue Doppelhaushalt 2016/17 aus Sicht der CDU "Ausdruck eines nachhaltigen Wirtschaftens und Solidität" sein. In ihren Anregungen macht sich die Fraktion gleichwohl ...