Wirtschaft
CDU und SPD wollen Solarstrom AG in der Stadt halten
Die Nachricht, dass die Solarstrom AG, eins der Vorzeigeunternehmen der Freiburger Ökowirtschaft, nach Merzhausen ziehen will, hat so manchen verdutzt. Und mancher hängt am Aushängeschild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nun gibt es von Freiburger Seite aus Versuche, die Ursachen der Entscheidung zu ergründen und den Betrieb mit insgesamt 220 Beschäftigten und gut 200 Millionen Euro Jahresumsatz doch noch zum Bleiben zu bewegen. Die SPD- und die CDU-Gemeinderatsfraktionen haben dazu Fragen ans Rathaus gerichtet.
Die im Jahr 1998 gegründete SAG, die ihr Geld mit der Planung, Installation, Vermarktung und dem Betrieb von Photovoltaikanlagen aller Größenordnungen verdient, sitzt derzeit noch in der Sasbacher ...