CDU lag über dem Landestrend
Die SPD musste in der Gesamtstadt Verluste von 5,2 Prozent einstecken / Mehr Stimmen für FDP und Grüne, wenige für WASG.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Das beste Ergebnis bei der Landtagswahl am Sonntag fuhren die Christdemokraten mit 46,1 Prozent auch in der Gesamtstadt Löffingen ein, wo sie sogar entgegen dem Landestrend einen um 0,3 Prozent höheren Stimmenanteil verbuchen konnten. Als CDU-Mekka ist Unadingen bekannt, wo 60,7 Prozent für die Union stimmten. Auch in Bachheim (59,8 Prozent) und Reiselfingen (53,2 Prozent) konnte Landtagsabgeordneter Klaus Schüle die "absolute Mehrheit" erzielen. Die SPD erlitt herbe Verluste
Am wenigsten war für Schüle in Göschweiler zu holen, wo 35,6 Prozent oder 84 Wähler das Kreuzchen bei der CDU platzierten. Strahlende Augen verursachte verständlicherweise das Wahlergebnis quer durch die CDU-Reihen. "Die Menschen haben erkannt, dass nur mit einer gut ...