Hilfe für Angehörige
BZ-Telefonaktion: Seelische Erkrankungen
Was tun, wenn Angehörige psychische Probleme haben? Wann ist die Hilfe eines Fachmanns nötig? Diese und andere Fragen beantworten Experten am BZ-Telefon.
Mi, 7. Okt 2009, 13:33 Uhr
Gesundheit & Ernährung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aus Anlass des Welttages für seelische Gesundheit beantworten am Mittwoch, 7. Oktober, von 17 bis 19 Uhr an den BZ-Telefonen neun Fachleute Fragen zur Behandlung und zum Verlauf seelischer Erkrankungen sowie zu den zahlreichen Unterstützungsangeboten, um den Alltag zu bewältigen.
Angehörige, Freunde und Nachbarn sind verunsichert: Die Tochter, der Freund, ein Mitbewohner benimmt sich seit geraumer Zeit sehr merkwürdig, verschließt sich vor anderen, bewältigt seinen Alltag nicht mehr, driftet ab in seine eigenen inneren Welten. Muss er in eine psychiatrische Klinik oder reicht eine ambulante Behandlung? Ohne Medikamente sind schwere psychische Erkrankungen nicht zu behandeln. Mit welchen Nebenwirkungen müssen die Kranken ...