BZ-Aktion Weihnachtswunsch: Warme Kleidung für drei Kinder
BZ-AKTION WEIHNACHTSWUNSCH: Familien mit vielen Problemen brauchen Unterstützung und Begleitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Kinder erziehen ist nicht leicht. Kinder erziehen, wenn man in einer Patchworkfamilie mit drei Kindern lebt, kein Geld hat, sozial nicht anerkannt wird und noch einen Lebensgefährten mit nur wenig Deutschkenntnissen hat, ist eine Herausforderung. Jutta P. ist ein Beispiel dafür, dass eine Familie mit diesen Problemen Unterstützung benötigt, um nicht ganz abzurutschen.
Jutta P. lebt in einer Hochschwarzwaldgemeinde, sie hat zwei Kinder, die in die Schule gehen und ein ganz kleines Kind zu Hause. Ihr Partner ist nicht so zuverlässig, hat mit der deutschen Mentalität seine Probleme und kann sich manchmal nur durch Gewalt äußern. Aber er ist der Vater des jüngsten Kindes, – "besser so, als gar keinen Vater", sagt sich Frau P., die ihre eigene Geschichte nicht ihren Kindern antun möchte.Ihre großen Kinder hatten unter dem Mann ihrer ersten Ehe viel zu leiden. Jugendamt, Anwalt, Prozesse, Aussagen gegen Aussagen, leere Versprechungen, das alles ging an den Kindern nicht spurlos ...